Startseite

Ich begrüße Sie auf der Webseite vom Büro für Brandschutz in Göttingen.

Mein Ziel ist es, als geprüfter Brandschutz-Sachverständiger, der durch den Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. geprüft ist, Architekten und Planern sowie Unternehmen in Fragen des Brandschutzes beratend zur Seite zu stehen.

Als Dienstleister im Bereich Brandschutz erstelle ich sämtliche Brandschutzdokumente, die erforderlich sind, um eine Baugenehmigung, Betriebsgenehmigung oder Versicherungspolice zu bekommen.

Weiterhin ist es mir ein Anliegen, Personen, die sich in einem Unternehmen, einer Behörde, einem Seniorenheim oder sonstigen baulichen Anlage aufhalten, die Chance zu geben, unter möglichst realistischen, aber kontrollierten Bedingungen, ein Entstehungsbrand mittels Feuerlöscher erfolgreich zu bekämpfen.

Für Krankenhäuser und Kliniken sowie für Alten- und Pflegeheime stelle ich Evakuierungskonzepte auf und berate sie bei der Auswahl von Evakuierungshilfsmitteln.